top of page
Logo Bit Bildungswelten
0538d4_e19101b104e341bfb757910e1a7ee623~mv2.png
Mann mit Kopfhörern, Mikrophon und Laptop
Icon Münzen

€ 275,-

persönliches

Tutoring

Icon Information
Icon Stopuhr
Icon Kalender

20 Stunden

Icon Studium

BildungsWelten-Zertifikat

Kursstart

jederzeit!

Icon Location

100% Online &

flexibel

*inklusive Prüfungsgarantie

Grundlagen des Telefonmarketing

Online Zertifikatslehrgang

Ideal für Einsteiger

Top bewertet

Das lernen Ihre Mitarbeiter:innen in unserem Online-Kurs

In unserem Online-Kurs zum Thema Telefonmarketing lernen Ihre Mitarbeiter:innen, wie sie Gespräche gezielt vorbereiten, ihre Gesprächspartner:innen überzeugend ansprechen und Einwände souverän meistern. Sie erfahren, wie sie mit Stimme, Wortwahl und Haltung Vertrauen aufbauen – selbst dann, wenn sie ihr Gegenüber nicht sehen.

Außerdem zeigen wir, wie Zielgruppen systematisch angesprochen, Kontakte effizient nachgefasst und Erfolge messbar gesteigert werden können. Praxisnahe Tipps helfen dabei, Gesprächsstrategien zu verfeinern und auch in schwierigen Gesprächssituationen professionell zu bleiben.

Grundlagen des Telefonmarketing

Online Zertifikatslehrgang

€ 275,-

Kursinhalte Telefonmarketing

Grundlagen der Telefonakquise

  • Die Bedeutung der  Telefonakquise verstehen   

  • Kalt- und Warmakquise unterscheiden  

  • Rechtliche Rahmenbedingungen kennen   

  • Eigene Wirkung am Telefon reflektieren   

  • Erfolgsfaktoren einer Akquisestrategie   definieren


Gesprächsführung und Bedarfsanalyse

  • Einen professionellen Gesprächseinstieg gestalten

  • Bedarfsanalyse mit gezielten Fragen durchführen

  • Einwände frühzeitig erkennen und steuern

  • Aktives Zuhören und Kund:innentypen erkennen

  • Kund:innenorientierte Gesprächsführung umsetzen

Überzeugungstechniken und Abschluss

  • Überzeugende Argumentation entwickeln

  • Mit Einwänden professionell umgehen

  • Abschlusstechniken gezielt einsetzen

  • Preisverhandlungen erfolgreich führen

  • Entscheidungsfreude bei der Kundschaft fördern


Nachfassstrategien und Kund:innenbindung

  • Nachfassgespräche strukturiert führen

  • Follow-Up-Techniken für die Kund:innenbindung nutzen

  • Kund:innenbeziehungen aktiv stärken

  • CRM-Tools zur Akquise nutzen

  • Nachhaltige Kund:innenloyalität aufbauen

Selbstmotivation und Resilienz

  • Strategien zum Entwickeln von Selbstmotivation

  • Mit Ablehnung und Rückschlägen umgehen

  • Durchhaltevermögen in der Akquise aufbauen

  • Work-Life-Balance in der Akquise bewahren

  • Erfolgsroutinen für langfristige Motivation etablieren

Sie fragen sich, wie man bei den BildungsWelten lernt?

Testen Sie einfach kostenlos und unverbindlich unsere Lernplattform!

Wandern im Wald

Die Reise in den bit BildungsWelten

1.

Icon Kalender

Kursstart jederzeit!

Nach der Kursbuchung bekommen Ihre Mitarbeiter:innen von uns den Zugang zur Lernplattform und können jederzeit mit dem Kurs starten. Sie lernen ohne Stress mit ihrer eigenen Lerngeschwindigkeit und zeitlichen Ressourcen.

2.

Mix aus flexiblem Online-Lernen & persönlichem Tutoring

Unsere Kurse sind für das Selbststudium konzipiert. Unser Lernmaterial ist leicht verständlich aufgebaut. Damit Wissen auch nachhaltig gefestigt wird, wechseln sich Lern- und Übungsphasen ab. Auch nach Kursabschluss haben unsere Teilnehmer:innen weiterhin Zugriff auf die Lerninhalte. Über eine einfache Tutor-Funktion auf unserer Lernplattform können jederzeit Fragen zum Inhalt gestellt und Unterstützung geholt werden. Bei Bedarf können persönliche Coaching-Einheiten à 42 € gebucht werden.

3.

Online-Prüfung & BildungsWelten-Zertifikat

Sobald unsere Teilnehmer:innen alle Übungen und Inhalte durchgearbeitet haben und sich sicher fühlen, können sie sich ihr Zertifikat holen! Die Prüfung ist ortsunabhängig und findet online statt. Wenn keine Prüfung absolviert wird, stellen wir eine Teilnahmebestätigung aus.

Das BildungsWelten-Zertifikat

Die bit BildungsWelten sind Ö-Cert und TÜV-zertifiziert. Wir achten bei unseren Online-Kursen streng auf Qualität und Aktualität. Deshalb bietet das BildungsWelten-Zertifikat einen echten beruflichen Mehrwert.

Icon ÖCERT
Icon TÜV Austria

Grundlagen des Telefonmarketing

Online Zertifikatslehrgang

Für Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich Weiterbildungskosten Ihrer Mitarbeiter:innen fördern zu lassen. 

Lassen Sie sich dazu gerne von unseren Expert:innen beraten.

Icon Wegweiser

Weitere Kurse
 

E-Mail-Marketing

Projektmanagement Basic

bottom of page